Dieb blieb in Altkleidercontainer stecken

Zu einem kuriosen Vorfall ist es Samstagabend im Bezirk Graz-Lend gekommen. Ein Kleiderdieb blieb in einem Container der Altkleidersammlung stecken. Er musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der 44 Jahre alte Mann und sein gleichaltriger Komplize waren Samstagabend gegen 22.30 Uhr am Lendplatz in Graz unterwegs. Dabei entschlossen sie sich, aus einem Container Altkleider zu stehlen, was dann passierte erinnert an eine Szene aus einem Comicfilm.

44-Jähriger ließ sich in Container kippen

Der Täter kauerte sich in die an der Oberseite angebrachte Warenlade des Containers und ließ sich von seinem Komplizen daraufhin in den Altkleidercontainer kippen. Aus dem Container holte er dann Kleidungsstücke die er an seinen Komplizen weiter reichte.

Komplize ließ Einbrecher im Container hängen

Als der vor dem Container stehende Verdächtige bemerkte, dass ein Zeuge die Polizei verständigte, flüchtete er und ließ seinen rumänischen Landsmann im Container hängend zurück. Da dieser nicht mehr herauskam, musste die alarmierte Polizei die Feuerwehr rufen, die anschließend das Vorhängeschloss öffnete, den verhinderten Kleiderdieb befreite und den Container danach wieder ordnungsgemäß versperrte. Die beiden Verdächtigen wurden wegen des Verdachtes des Diebstahles durch Einbruch auf freiem Fuß angezeigt.