Sturm gegen Ried wegen Regens abgesagt

Nach zwei Kommissionierungen ist das für Samstagabend angesetzte Bundesliga-Duell zwischen Sturm Graz und SV Ried abgesagt worden. Starker Regen hat den Platz in der UPC Arena unbespielbar gemacht.

Samstagabend ab 19 Uhr sollte es losgehen: Dann wollte Sturm Graz gegen den Tabellenzweiten Ried wieder einmal Heimstärke beweisen. Doch der Regen, der seit in der Samstagfrüh über Graz niederging machte diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.

Rasen durch Regen unbespielbar

Nach der ersten Begutachtung des Platzes wollte man zunächst trotzdem spielen, nach der zweiten Kommissionierung zwei Stunden später kam dann aber die Absage.

Das Fußballfeld in der UPC-Arena erwies sich als unbespielbar, sagt Sturm-Generalmanager Gerhard Golbrich: „Es ist durch den massiven Regenfall so, dass der Ball nicht einmal mehr springt. Und obwohl alles getan wurde für den Rasen, stehen die Lacken und es bewegt sich der Ball keinen Millimeter mehr und daher sah man sich gezwungen, das Spiel abzusagen.“

Ersatztermin Ende November

Zunächst hätte der Ersatztermin bereits am Sonntag festgesetzt werden sollen, durch die weiterhin schlechten Wetteraussichten, dürfte dieser Termin aber nicht halten. Laut Golbrich gilt es als wahrscheinlicher, dass das Nachtragsspiel in der letzten Novemberwoche dürchgeführt wird.

Link: