Von Navi fehlgeleitet - Lkw blieb stecken

Im oststeirischen Gnas ist einem Lkw-Fahrer einmal mehr das Navigationsgerät zum Verhängnis geworden. Der Lenker wurde auf eine zu schmale Straße gelotst. Der Sattelschlepper geriet auf das Bankett und blieb im Schlamm stecken.

Das Navi hatte den Burgenländer am Donnerstag auf eine Gemeindestraße in Obergnas gelotst, die für den dreiachsigen Sattelschlepper viel zu schmal war.

Laster blieb im Schlamm stecken

Das mit Gipskartonplatten beladene Fahrzeug geriet daher teilweise auf das Bankett, wo es im aufgeweichten Erdreich stecken blieb. Der Laster musste von der Feuerwehr mit einem 40 Tonnen schweren Kran geborgen werden. Erst nach vier Stunden war die Bergeaktion abgeschlossen.

Erst vor einigen Tagen war ein türkischer Lkw-Lenker am tief verschneiten Sölkpass hängen geblieben, weil er dem Routenvorschlag seines Navigationsgerätes gefolgt war - mehr dazu in Navi vertraut: Lenker blieb am Sölkpass hängen (16.11.2013).