Obersteirer erlitt auf Skitour tödlichen Herzinfarkt

Von einer Skitour auf dem Zirbitzkogel nicht mehr lebend zurückgekommen ist am Sonntag ein 62 Jahre alter Obersteirer. Der Landwirt war bei der Abfahrt leblos zusammengebrochen, Reanimationsversuche durch zwei Helfer blieben erfolglos.

Der 62-Jährige Landwirt aus dem Bezirk Murtal war mit den Tourenskiern vom Zirbitzkogel in Richtung Waldheimhütte abgefahren. Am Fuße des Geierkogels brach er während der Abfahrt zusammen und blieb bewusstlos liegen.

Zeugen leisteten Erste Hilfe

Zwei Augenzeugen, die sich in unmittelbarer Nähe befanden, leisteten sofort erste Hilfe und alarmierten den Rettungshubschrauber. Doch auch die Reanimationsversuche des Notarztes blieben erfolglos. Der 62-Jährige starb im alpinen Gelände. Er dürfte einen Herzinfarkt erlitten haben.