Einbrüche in Pkw und Vereinslokal

Bei zwei Einbrüchen in der Steiermark ist Schaden von jeweils mehreren Tausend Euro entstanden. Unbekannte brachen in ein Vereinslokal in Hart bei Graz ein und in Riegersburg wurde der Pkw eines Pensionistenpaares aufgebrochen.

In der Nacht auf Montag brachen unbekannte Täter in ein Vereinslokal in Hart bei Graz (Bezirk Graz Umgebung) ein und verursachten einen Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Täter brachen eine Tür des Lokals auf, dann noch zwei weitere. Sie erbeuteten Bargeld aus einem Tresor und zwei Laden.

Seitenscheibe eingeschlagen

Ebenfalls mehrere Tausend Euro Schaden entstanden beim Aufbruch eines Pkw in Riegersburg (Bezirk Südoststeiermark). Ein Pensionistenehepaar aus dem Bezirk Bruck/Mürzzuschlag hatte seinen Wagen Montagmittag auf dem Parkplatz zur Liftstation abgestellt. Als sie eineinhalb Stunden später zum Auto zurückkamen, fanden sie es aufgebrochen vor.

Unbekannte hatten die vordere Seitenscheibe eingeschlagen und die darin befindliche Damenhandtasche samt Geld, Brillen, Handy, Parfum und Schlüssel gestohlen. Die genaue Schadensumme wird noch ermittelt.