Frau starb nach Fahrradsturz - Polizei ermittelt

Nachdem eine 84-jährige Frau nach dem Sturz mit ihrem Fahrrad am Montag in Gosdorf im Bezirk Südoststeiermark gestorben ist, ermittelt nun die Polizei. Denn noch ist unklar, ob ein Kastenwagen in den Unfall verwickelt war oder nicht.

Der Unfall ereignete sich Montagfrüh. Der Fahrer eines Kastenwagens hatte über Nachbarn die Einsatzkräfte alarmiert. Gegen 9.00 Uhr wurde die 84-jährige Pensionistin nach dem Sturz vom Rad vom Roten Kreuz Mureck in das LKH Feldbach gebracht.

Schleifspuren am Fahrzeugunterboden

Der Unfallhergang gibt der Polizei aber bis dato Rätsel auf. Fest steht, dass die Frau vom Fahrrad stürzte und sich dabei schwere Verletzungen zuzog. Wie es zu dem Unfall kam, ist aber noch nicht klar.

Das Fahrrad wies sehr starke Beschädigungen auf. Der rund fünf Metern vom Unfallort entfernt abgestellte Kastenwagen wies laut Polizei keinerlei Beschädigungen auf, allerdings fanden die Ermittler am Tag nach dem Unfall am Fahrzeugunterboden Schleifspuren und Farbabriebspuren. Die Spuren könnten vom Fahrrad der Pensionistin stammen, so die Polizei, die nun den genauen Unfallhergang ermittelt.

Die 84-Jährige starb am Dienstag an den Folgen ihrer schweren Verletzungen.