Vier Verletzte nach Auffahrunfall im Stau auf A2

Donnerstagabend hat ein Auffahrunfall auf der A2, der Südautobahn, bei Sinabelkirchen vier teilweise schwer Verletzte gefordert. Ein Autofahrer hatte den Stau, der sich im Zuge einer Verkehrskontrolle gebildet hatte, zu spät bemerkt.

Gegen 20.00 Uhr führte die Polizei auf dem A2-Parkplatz Ilztal eine Verkehrskontrolle durch. Der Verkehr in Fahrtrichtung Wien wurde deshalb auf den Parkplatz geleitet. Im Zuge dessen bildete sich ein Rückstau auf der rechten Fahrbahn der Autobahn.

Ein 25-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld bemerkte den Rückstau zu spät und prallte mit der Frontseite seines Fahrzeuges gegen das Heck des Autos vor ihm, das im Ausrollen war.

Alle vier Verletzten im Krankenhaus

Dieser fast stehende Pkw wurde von einer 21-jährigen Frau, einer Studentin aus dem Bezirk Graz-Umgebung, gelenkt. Im dem Fahrzeug saßen auch eine 21-Jährige aus dem Bezirk Baden und ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Baden. Bei dem Unfall wurden die drei Autoinsassen und der 25-jährige Pkw-Lenker teilweise schwer verletzt. Alle vier Verletzten mussten ins Krankenhaus gebracht werden.