Zwei Männer bei Arbeitsunfall verletzt

In Frauental im Bezirk Deutschlandsberg hat sich Donnerstag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 57-jähriger Mann wurde schwer, ein 22-jähreiger Mann leicht verletzt. Die beiden Männer waren mit dem Verladen von Isolatoren beschäftigt gewesen.

Die beiden Arbeiter waren gegen 13.45 Uhr damit beschäftigt, fünf jeweils etwa 260 Kilogramm schwere Isolatoren zu verlagern.

Von Balken und Isolatoren getroffen

Ein Isolator zerbrach während dieser Tätigkeit, wodurch auch ein sichernder Querbalken zerbrach und die fünf Isolatoren in Richtung der Arbeiter fielen. Der 57-jährige Mann wurde unter Isolatoren und Balken begraben und erlitt schwer Verletzungen. Es besteht laut Polizei keine Lebensgefahr. Der 22-jährige Mann wurde leicht verletzt. Beide Männer wurden ins Spital gebracht.

Die Unfallsursache dürfte laut Polizei Qualitätsmangel eines Isolators sein. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.