Tödlicher Autounfall auf Abfahrt der S 6

Ein 55-jähriger Obersteirer ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall bei der Abfahrt Oberaich (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) ums Leben gekommen. Der Mann aus Bruck war laut Augenzeugen zu schnell unterwegs.

Der 55-Jährige fuhr gegen 14.45 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit von der S 6 ab und konnte bei einem Stoppschild nicht mehr anhalten. Er raste geradeaus weiter und fuhr nach der Abfahrt Oberaich westlich von Bruck frontal in einen Erdwall.

Unfallstelle S6

ORF

Zu schnell und ohne Gurt

An dieser Stelle gab es laut Auskunft eines Beamten bereits einmal einen sehr ähnlichen Unfall, der ebenfalls tödlich endete. Laut Polizei war der Mann auch nicht angegurtet. Rettung und Feuerwehr rückten an, doch der Lenker starb noch an der Unfallstelle.