Mehrere Brände durch vorzeitige Osterfeuer

In der Nacht auf den Karsamstag waren in der Steiermark gleich mehrere Brände zu löschen: In Semriach und Rachau brannten zwei Traktoren, im Raum Knittelfeld wurde die Feuerwehr zu verfrühten Osterfeuern gerufen.

In Semriach (Bezirk Graz-Umgebung) geriet aus noch ungeklärter Ursache gegen 5.00 Uhr früh ein Traktor in einer Maschinenhütte in Brand. 40 Mann der Feuerwehr waren mit sechs Wagen im Einsatz, verletzt wurde niemand. Es entstand Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro, nun ermittelt das Landeskriminalamt.

Traktor durch Osterfeuer in Brand

Auch in Rachau (Bezirk Judenburg) brannte in der Nacht auf Samstag ein Traktor aus. Wegen eines vorzeitig entzündeten Osterfeuers geriet die Maschine in Brand, es entstand Sachschaden.

Löschung Osterfeuer

Feuerwehr Apfelberg

Großeinsätze in Knittelfeld

Im Raum Knittelfeld mussten in der Nacht insgesamt mehr als 70 Feuerwehrmänner ausrücken. Durch vorzeitiges Entfachen der aufgebauten Holz- und Grünschnittstapel in Spielberg und Bischoffeld waren meterhohe Osterfeuer zu löschen. Verletzt wurde niemand.