Zwei Unfälle mit Alkohol am Steuer

Zwei alkoholisierte Pkw-Lenker haben Samstagnacht Unfälle verursacht. Bei Allerheiligen im Mürztal fuhr ein 28-Jähriger gegen einen Polizeiwagen, in Rohrbach bei Kulm wich ein 33-Jähriger einem Reh aus und prallte gegen einen Baum.

Die beiden Polizisten hatten ihren Streifenwagen wegen eines Einsatzes im Bereich Allerheiligen im Mürztal gegen 23.25 Uhr am Straßenrand beleuchtet abgestellt. Sie stiegen aus dem Fahrzeug und überquerten die Fahrbahn. In diesem Moment lenkte ein alkoholisierter 28-Jähriger aus Kindberg seinen Pkw auf der L115 aus Richtung Allerheiligen kommend. Er stieß frontal gegen den Streifenwagen, der dadurch gegen zwei weitere dort abgestellte Fahrzeuge geschoben wurde.

Totalschaden an beiden Autos, niemand verletzt

Am Streifenwagen und am PKW des 28-Jährigen entstand Totalschaden. Der Lenker, seine drei Mitfahrer sowie die Polizeibeamten blieben unverletzt. Nach dem positiven Alkotest wurde dem 28-Jährigen der Führerschein abgenommen und Anzeige erstattet.

Nach Ausweichmanöver gegen Baum geprallt

Ebenfalls in alkoholisiertem Zustand fuhr ein 33-jähriger Weizer gegen 22.40 Uhr mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße in Rohbach bei Kulm. Als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte, bremste der 33-Jährige und wich dem Tier aus.

Im Zuge des Manövers kam der Pkw ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen. Eine zufällig vorbeikommende Pkw-Lenkerin verständigte die Einsatzkräfte, die den 33-Jährigen in das LKH Hartberg brachten.