Magna Steyr lässt Jubiläumsauto vom Band

Der Autozulieferer Magna Steyr hat Grund zum Feiern: Am Standort Graz lief am Mittwoch das Millionste Auto für die BMW Group vom Band. Die Zusammenarbeit hatte 2001 begonnen, zu Beginn des Jahres wurde ein neuer Vertrag unterzeichnet.

Mit einem Vertrag für den BMW X3 ist die Kooperation vor 13 Jahren gestartet, 2010 wurde mit den Mini-Modellen fortgesetzt; derzeit werden in Graz die Modelle Mini Countryman und Mini Paceman gefertigt.

Details zu neuem Vertrag noch geheim

Zu Beginn dieses Jahres unterzeichneten Magna Steyr und BMW einen neuen Vertrag, mit dem die Zusammenarbeit auch nach Auslaufen des derzeitigen Auftrags zur Fertigung der Modelle Countryman und Paceman fortgesetzt wird. „Weitere Informationen hierzu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben“, hieß es seitens Magna am Mittwoch in einer Aussendung - mehr dazu in BMW verlängert Vertrag mit Magna Steyr (30.1.2014).

Links: