Grazer Supermarkträuber in Rumänien verhaftet

Auf dem Grenzübergang zwischen Rumänien und Ungarn ist jener Mann verhaftet worden, der am vergangenen Montag einen Supermarkt in Graz überfallen haben soll, teilte die Polizei mit. Der unbewaffnete Räuber hatte auf der Flucht seinen Ausweis verloren.

Am Montag war der Mann kurz vor Geschäftsschluss in eine Billa-Filiale in der Grazer Stiftingtalstraße gekommen, hatte sich zuerst noch bei der Kassa angestellt, dann aber einer Kassiererin eine Geldkassette entrissen und war damit weggerannt - mehr dazu in Supermarkträuber verlor Ausweis auf der Flucht.

Ungarisches Gericht entscheidet Auslieferung

Nach dem Überfall, bei dem niemand verletzt wurde, die Kassiererin allerdings einen Schock erlitt, war der Täter durch eine Tiefgarage geflüchtet. Auf der Flucht verlor er seinen Ausweis.

Der Mann wurde am Freitag schließlich im rumänischen Nadlac, am Grenzübergang zu Ungarn, festgenommen. Nun muss ein ungarisches Gericht entscheiden, ob er nach Graz ausgeliefert wird. Der 30-Jährige wurde per EU-Haftbefehl gesucht, da seine Personalien ja bekannt waren.