Badeunfall in Bärnbach endete glimpflich

Nach einem Badeunfall in Bärnbach im Bezirk Voitsberg musste am Samstag ein fünfjähriger Bub ins Krankenhaus geflogen werden. Er war von einem Boot ins Wasser gerutscht, hatte aber Glück im Unglück.

Der Bub war mit seinem Geschwisterchen und seiner Mutter in einem Freibad in einem Schlauchboot unterwegs, als er plötzlich ins Wasser rutschte.

Ein Badegast zog den Fünfjährigen aus dem Wasser; da dieser Wasser erbrach, wurde er zur Sicherheit ins LKH Graz geflogen, der Bub dürfte aber nicht verletzt worden sein.

Mehrere Badeunfälle an diesem Wochenende

Ebenfalls am Samstag erlitt in Ligist im Bezirk Voitsberg ein Dreijähriger einen Badeunfall: Der Bub war bewusstlos in einem Becken des Freibades getrieben; Bademeister und ein Arzt reagierten aber schnell und konnten das Kind reanimieren - mehr dazu in Badeunfall: Dreijähriger wurde reanimiert.

Zu einem schweren Badeunfall kam es am Samstag auch in einem Thermalbad in Baden in Niederösterreich: Zwei Geschwister im Alter von acht und elf Jahren dürften bei einem Sprung ins Wasser mit den Köpfen zusammengestoßen sein; beide verloren das Bewusstsein und gingen unter - mehr dazu in Geschwister bewusstlos im Wasser (noe.ORF.at).