Mann bewusstlos: Polizei fand Cannabis in Wohnung

In der Wohnung eines 29-jährigen Mannes hat die Polizei in Fürstenfeld 36 Cannabispflanzen entdeckt. Die Polizei war gerufen worden, nachdem der Mann bewusstlos in seiner Wohnung lag. Er ist außer Lebensgefahr.

Donnerstagmittag hatte ein Bekannter des 29-Jährigen den Mann in seiner Wohnung bewusstlos liegend gefunden und die Rettung alarmiert.

Aufzuchtanlage gefunden

Während der 29-Jährige ärztlich behandelt wurde, hielten Polizeibedienstete in der Wohnung des Mannes Nachschau. Dabei entdeckten die Polizisten eine Cannabis-Aufzuchtanlage mit 36 Pflanzen. 31 davon waren abgeerntet. Die Ernte selbst war in der Wohnung zum Trocknen aufgehängt beziehungsweise zum Teil in Säckchen abgepackt worden.

Ermittlungen laufen

Der 29-Jährige befindet sich laut Auskunft der Ärzte außer Lebensgefahr. Ob seine Bewusstlosigkeit mit einem etwaigen Drogenkonsum in Zusammenhang stehen könnte, ist noch nicht geklärt. Der Bekannte des Mannes gab an, der Besitzer der Pflanzen zu sein. Die Polizeiinspektion Fürstenfeld ermittelt weiter.