Drei jugendliche Mopeddiebe gefasst

Nachdem in der Nacht zum Freitag drei Mopeds gestohlen wurden, konnte die Polizei nun drei verdächtige Jugendliche ausforschen.

Eine Polizeistreife war am Reitweg unterwegs, als die Beamten drei Jugendliche bemerkten. Als die Jugendlichen das Polizeifahrzeug sahen, flüchteten sie in den Wald.

Im Wald aufgegriffen

Bei der Nachschau konnten die Beamten am Reitweg drei Mopeds vorfinden. Die drei 14-, 15- und 18-Jährigen, alle aus Graz, konnten anschließend von den Beamten im Wald erwischt werden. Bei den Ermittlungen wurde festgestellt, dass die Verdächtigen die drei Mopeds kurz geschlossen und gestohlen hatten.

18-Jähriger bedrohte Komplizen

Bei den Einvernahmen war der 14-Jährige geständig, der 15-Jährige teilgeständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Der 18-Jährige war nicht geständig und bedrohte seine Komplizen mit dem Umbringen, sollten sie gegen ihn aussagen. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.