Kreischberg-Chef geht kurz vor der Doppel-WM

Bei den Murtal-Seilbahnen Kreischberg und Lachtal gibt es einen überraschenden Geschäftsführerwechsel: Karl Schmidhofer tritt zurück; ihm soll Karl Fussi nachfolgen - er war bisher für das Marketing verantwortlich.

Schmidhofer wird Mitte August nach mehr als 20 Jahren am Lachtal und zwölf Jahren am Kreischberg die Geschäftsführung zurücklegen - und das eineinhalb Jahre vor der Freestyle-Ski & Snowboard-WM am Kreischberg.

„Der Zeitpunkt ist ganz der richtige“

Der Zeitpunkt sei dennoch genau der richtige, so Schmidhofer: „Der Zeitpunkt ist ganz der richtige - es sind die Investitionen abgeschlossen, und die Durchführung dieser Doppelweltmeisterschaften obliegt ja dem ÖSV“, so Schmidhofer, der sich in der Wirtschaft neu orientieren will.

Kreischberg und Lachtal beschäftigen in den Wintermonaten mit 20 Liftanlagen mehr als 100 Mitarbeiter. Neuer Geschäftsführer soll Karl Fussi werden - er war bis jetzt für das Marketing verantwortlich.

Link: