„Crystal Meth“-Erzeuger festgenommen

Die Grazer Polizei hat zwei Männer und zwei Frauen festgenommen, die verdächtigt, die Designerdroge Methylamphetamin - auch bekannt als „Crystal Meth“ - hergestellt, konsumiert und auch verkauft zu haben.

Die vier Verdächtigen sind zwischen 34 und 52 Jahre alt - sie sollen seit Mai dieses Jahres in Graz etwa 200 Gramm „Crystal Meth“ verkauft haben. Aufmerksam wurde die Polizei aufgrund von Hinweisen aus der Drogenszene. „Die Anleitung zur Herstellung findet man im Internet“, sagt Theodor Dobaja, Chefinspektor des Kriminalreferats am Stadtpolizeikommando Graz.

Drogenproduktion in Privatwohnung

Die Drogen wurden dann vermutlich in der Wohnung eines Verdächtigen hergestellt; dort wurden auch entsprechende Utensilien und Substanzen, die für die Erzeugung der Droge notwendig sind, gefunden.

Für die Produktion verantwortlich gewesen sein sollen zwei der vier Personen - ein 52-jähriger Mann und eine 34-jährige Frau. Die vier Verdächtigen sind teilgeständig und wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.