Fahrgast in Grazer Linienbus attackiert

Am Sonntag ist in Graz ein 56-Jähriger von zwei unbekannten Männern in einem Autobus der Graz Linien attackiert und schwer verletzt worden - die beiden schlugen ihrem Opfer mehrmals ins Gesicht.

Die beiden Unbekannten stiegen gegen 21.00 Uhr am Europaplatz in den Bus der Linie 63 und attackierten ohne erkennbaren Grund den bereits im Bus sitzenden 56-jährigen Rumänen mit Faustschlägen.

Zwei Zähne ausgeschlagen

Danach flüchteten die Täter aus dem Bus. Der Rumäne verlor zwei Zähne und erlitt Gesichtsverletzungen - er wurde ins UKH Graz gebracht. Die beiden Unbekannten konnten noch nicht ausfindig gemacht werden; eventuelle Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof unter der Telefonnummer 059133/6584-100 in Verbindung zu setzen.