Sekundenschlaf forderte Todesopfer in Weiz

Am Dienstag ist ein 61-Jähriger in Feistritz im Bezirk Weiz bei einem Frontalzusammenstoß ums Leben gekommen. Ein 20-Jähriger schlief vermutlich im Auto ein, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den Pkw des 61-Jährigen - er starb noch an der Unfallstelle.

Der 20-Jährige aus dem Bezirk Weiz fuhr nach einer Nachtschicht auf der B72 von Weiz in Richtung Sankt Kathrein am Hauenstein. Im Gemeindegebiet von Strallegg verfiel der Autolenker vermutlich in Sekundenschlaf und geriet auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto des 61-Jährigen aus Fischbach.

Starb noch an der Unfallstelle

Der Pkw wurde über die Straßenböschung in eine Wiese geschleudert. Der 61-jährige Lenker erlitt tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Die 66-jährige Gattin des Mannes, die am Beifahrersitz mitfuhr, wurde mit leichten Verletzungen ins LKH Weiz eingeliefert.

Unfalllenker erlitt Schock

Der 20-Jährige blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock und wurde in das MKH Vorau eingeliefert. Die überlebenden Unfallbeteiligten sowie die Verwandten des Verstorbenen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. Die LB72 wurde für den gesamten Verkehr kurzfristig gesperrt.