Frau in Graz von Lkw überrollt - im Spital gestorben

Ihren schweren Verletzungen erlegen ist jene 36 Jahre alte Frau, die am Mittwoch in Graz-St. Leonhard in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt gewesen ist. Die Frau war von einem Lastwagen erfasst und von einem Reifen des Fahrzeuges überrollt worden.

Der 42-jährige Lkw-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark war mit dem Schwerfahrzeug auf der Riesstraße in Richtung Leonhardplatz unterwegs und wollte an der Kreuzung nach rechts in die Hilmteichstraße einbiegen. Nachdem die Ampel an der Kreuzung auf grün umgeschaltet hatte, bog er nach rechts ab, blieb aber vor dem Schutzweg stehen, den Fußgänger überqueren wollten.

Auf Schutzweg niedergestoßen

Als er wieder losfuhr, befand sich seinen Angaben zufolge niemand mehr auf dem Schutzweg. Doch in diesem Moment überquerte die 36-Jährige, die Zeugen zufolge ein Fahrrad lenkte oder das Rad zu Fuß schob, den Schutzweg - die Frau wurde von der Front des Lkw erfasst, auf die Fahrbahn gestoßen und von einem Lkw-Reifen überrollt. Dabei erlitt die 36-Jährige so schwere Verletzungen, dass sie weniger später im Spital starb.