Biker auf Teichalm abgestürzt und mit Seil geborgen

Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Montagabend auf der Teichalm im Bezirk Weiz von der Straße abgekommen und in steiles Waldgelände abgestürzt. Der Verletzte wurde von der Feuerwehr mittels Seiltechnik geborgen.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 18.00 Uhr auf der Teichalmstraße (L320) in einer langgezogenen Linkskurve. Der Graz geriet mit seinem Motorrad auf das rechte Bankett, streifte einen Straßenbegrenzungspflock und kam rechts von der Straße ab.

Zehn Meter in Wald gestürzt

Der 22-Jährige stürzte in der Folge zuerst über eine etwa zwei Meter hohe Steinschlichtung und anschließend über eine steil abfallende Böschung ungefähr zehn Meter in einen Wald und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mittels Seiltechnik von der Feuerwehr Fladnitz gerettet und mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Graz geflogen.