Spind kippte um - Zwölfjährige schwer verletzt

Als zwei Jugendliche Freitagnachmittag im Umkleideraum einer Sportanlage in Graz auf einen Spind stiegen, kippte dieser plötzlich um. Ein Mädchen, zwölf Jahre alt, wurde von dem Spind auf dem Kopf getroffen. Das Mädchen erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 14:15 Uhr stiegen zwei Mädchen, zehn und zwölf Jahre alt, im Umkleideraum einer Sportanlage in der Grazer Kastellfeldgasse aus bisher unbekannten Gründen auf einen zwei mal zwei Meter großen Spind.

Noch am Nachmittag operiert

Plötzlich kippte der nicht befestigte Spind um. Während die Zehnjährige noch zur Seite springen konnte und unverletzt blieb, wurde die Ältere vom Spind am Kopf getroffen und schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde die Zwölfjährige in die Kinderchirurgie des LKH Graz überstellt, wo sie noch am Nachmittag operiert wurde.