Mopedunfälle forderten drei Verletzte

Bei zwei Unfällen mit Mopeds im Bezirk Südoststeiermark sind zwei Jugendliche und eine 19-jährige Fußgängerin verletzt worden. Die 19-Jährige war unvermittelt auf die Fahrbahn getreten und wurde von einem Moped erfasst.

Gegen 04:05 Uhr fuhr ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark in Oberdorf am Hochegg im Bezirk Südoststeiermark von einem Parkplatz neben der Kirchberger Landesstraße los.

19-Jährige zu Boden gestoßen

Als er nach einer kurzen Fahrstrecke an einer 19-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark, die mit ihren Freundinnen am Straßenrand auf ein Taxi wartete, vorbeifahren wollte, betrat die 19-Jährige unvermittelt die Fahrbahn. Sie wurde vom Moped des 17-Jährigen erfasst und zu Boden gestoßen.

Schädel-Hirn-Trauma

Während der 17-Jährige nur Abschürfungen erlitt, musste die 19-Jährige nach der Erstversorgung mit einem Schädel- Hirn-Trauma und einen Schienbeinbruch ins LKH Feldbach überstellt werden. Ein Alkotest beim Mopedlenker ergab eine Alkoholbeeinträchtigung von 0,78 Promille, bei der Fußgängerin wurden 1,5 Promille gemessen.

Jugendliche stießen mit Mopeds frontal zusammen

Samstagnachmittag kam es in Petersdorf im Bezirk Südoststeiermark zu einem Mopedunfall. Ein 16-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Südoststeiermark war auf einer Gemeindestraße unterwegs, als ihm eine 15-jährige Mopedlenkerin aus dem Bezirk Südoststeiermark entgegenkam. Aus derzeit unbekannten Gründen kam es zum Frontalzusammenstoß. Beide Lenker erlitten dabei schwere Verletzungen.

16-Jähriger sofort notoperiert

Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde die 15-Jährige ins LKH Feldbach, der 16-Jährige vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz bestellt. Der 16-Jähirge musste sofort operiert werden. In Schwarzau im Bezirk Südoststeiermark sind in der Nacht auf Samstag drei Jugendliche bei einer Kollision zweier Mopeds verletzt worden. Ein Missverständnis führte zum Unfall - mehr dazu in Moped-Freunde stießen zusammen: Drei Verletzte.