Unfall im Plabutschtunnel: Lkw-Lenker schwer verletzt

Bei einem Unfall im Plabutschtunnel ist am Montag ein Lkw-Lenker schwer verletzt worden. Der 60-Jährige war mit seinem Schwerfahrzeug gegen die Tunnelwand gekracht, ein nachfolgender Sattelschlepper fuhr auf. Der Tunnel war fast drei Stunden lang gesperrt.

Der 60 Jahre alte Lkw-Lenker hatte aus noch ungeklärter Ursache die Tunnelwand touchiert und war daraufhin stehen geblieben - ein nachfolgender Lkw-Lenker aus der Türkei konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Der 60-Jährige wurde mit Verdacht auf schwere Rückenverleztungen ins UKH Graz gebracht.

Tunnel fast drei Stunden lang gesperrt

Nach dem Unfall musste der Tunnel fast drei Stunden komplett gesperrt werden; der Verkehr wurde über das Grazer Stadtgebiet umgeleitet.