80-Jähriger von Mutterkuh in Stall attackiert

In Ligist im Bezirk Voitsberg ist am Mittwoch ein 80-jähriger Landwirt von einer Mutterkuh angegriffen und schwer verletzt worden. Das Tier hatte laut Polizei offenbar sein Kalb verteidigen wollen.

Der Pensionist wollte gegen 9.30 Uhr ein schwaches Kalb aus dem Stall des landwirtschaftlichen Anwesens holen - dabei ging die Mutterkuh auf den Mann los und drückte ihn gegen das Stallgitter.

Schwer verletzt

Der 80-Jährige erlitt schwere Verletzungen im Brust- und Oberschenkelbereich; er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.

Jener Landwirt, der Ende August in Pöndorf in Oberösterreich von einem Jungrind schwer verletzt worden war, ist nun gestorben. Das 650 Kilo schwere Tier war angeliefert und abgeladen worden, als das Unglück passierte - mehr dazu in Bauer nach Rinderattacke verstorben (ooe.ORF.at).