Kollision mit Sattelzug: Autolenker schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Sattelzug am Donnerstag im Bezirk Murau ist der Autolenker schwer verletzt worden. Der 67-Jährige dürfte das Schwerfahrzeug übersehen haben.

Der Unfall ereignete sich auf der B317 in Scheifling: Der 53-jährige Lkw-Lenker war mit seinem Schwerfahrzeug in Richtung Unzmarkt unterwegs, als der Pkw-Lenker aus einer privaten Zufahrt direkt vor den Lkw auf die Bundesstraße einbog.

Pkw wurde gegen Laterne geschleudert

Der Lkw-Lenker konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden - der Pkw wurde gegen eine Straßenlaterne geschleudert. Der 67-Jährige - er stammt aus dem Bezirk Murau - erlitt eine schwere Schulterverletzung und mehrere Rippenbrüche; er wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Friesach gebracht. Keiner der Fahrer war alkoholisiert.