92-Jähriger von Zug erfasst und schwer verletzt

Bei geschlossenem Bahnschranken wollte Samstagfrüh ein 92-jähriger Oststeirer in Gleisdorf im Bezirk Weiz eine Eisenbahnkreuzung überqueren. Der Pensionist schlüpfte unter dem Balken hindurch und wurde vom herannahenden Triebwagen erfasst.

Der Bahnschranken an der Eisenbahnkreuzung Mühlwaldstraße nahe dem Bahnhof Gleisdorf war bereits geschlossen, und die Lichtanlage blinkte rot, als der Pensionist versuchte, die Gleisanlage doch noch zu passieren.

Unter geschlossenen Schranken durchgeschlüpft

Er schlüpfte unter dem Schranken durch, wurde dann aber von dem herannahenden Triebwagen erfasst und schwer verletzt. Der 92-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht und stationär aufgenommen werden; nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr.