Tödlicher Motorradunfall in der Oststeiermark

In Walkersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld hat Freitagabend ein Motorradunfall tödlich geendet. Ein Motorradfahrer prallte gegen ein abbiegendes Auto, stürzte und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der 55-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark war gegen 18.00 Uhr mit einem zweiten Motorradlenker in Walkersdorf unterwegs.

Autolenker übersah Biker

Auf der Gleichenberger Straße (B66) bog dann ein entgegenkommender Pkw nach links ab - der 84-jährige Fahrer dürfte die beiden Biker übersehen haben. Während es einem noch gelang, dem Auto auszuweichen, prallte der andere ungebremst in die Seite des Wagens - der 55-Jährige war sofort tot.

Bei einem Verkehrsunfall in Waldhausen in Oberösterreich kam ein 21-jähriger Linzer ums Leben: Er konnte in einer Kurve sein Motorrad nicht mehr kontrollieren und stürzte. Das Motorrad fing nach dem Unfall Feuer - mehr dazu in Motorrad in Flammen aufgegangen (ooe.ORF.at)