Musikzubehör aus Pkw-Anhänger gestohlen

Musikzubehör im Wert von mehreren tausend Euro haben Unbekannte in Knittelfeld im Bezirk Murtal aus einem Anhänger gestohlen. Der Besitzer hatte die Sachen auf einem Firmenparkplatz abgestellt, am Samstag bemerkte er den Diebstahl.

Der 40-jährige Tontechniker hatte das Musikequipment - mehrere Mikrofone, zwei Mischpulte, zwei Keyboards, mehrere Scheinwerfer, Kabel und E-Gitarren - in einem mit einem Vorhängeschloss gesicherten Anhänger deponiert.

E-Gitarren zurückgelassen

Zwischen dem 17. und dem 20. September wurde der Transporter offenbar aufgebrochen, und die Täter nahmen die Musikausrüstung mit. Für alle Fälle packten sie auch gleich noch das aufgeknackte Schloss ein - es wurde am Tatort jedenfalls nicht gefunden. Nur die E-Gitarren ließen sie zurück - für diese hatten die Langfinger offenbar keine Verwendung. Von den Dieben fehlt laut Polizei noch jede Spur.