Mit 2,1 Promille Unfall verursacht: Drei Kinder verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Leoben-Donawitz sind Sonntagabend drei Kinder verletzt worden. Ein alkoholisierter 27-Jähriger war mit seinem Auto auf der B115 auf die linke Fahrspur geraten und dort gleich mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidiert.

Der 27-Jährige - er stammt aus dem Bezirk Leoben - war mit seinem Auto auf der B115 von Leoben kommend in Richtung St. Peter-Freienstein unterwegs, als er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Mit zwei Autos kollidiert

Eine entgegenkommende 21-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Leoben konnte gerade noch ausweichen, streifte jedoch den Pkw des 27-Jährigen. Eine 37 Jahre alte Frau dahinter konnte aber nicht mehr ausweichen und prallte mit ihrem Auto frontal in das Fahrzeug des Alkolenkers.

Die drei Kinder der 37-Jährigen - sieben, neun und 15 Jahre alt - wurden verletzt, sie wurden ins LKH Leoben gebracht. Ein Alkotest bei dem 27-Jährigen ergab 2,1 Promille; ihm wurde der Führerschein abgenommen.