Grazer würgte eigene Mutter wegen Geldproblemen

Ein 30-jähriger Grazer ist in der Nacht auf Dienstag ausgerastet und auf seine eigene Mutter losgegangen: Der Mann war mit ihr wegen Geldproblemen in Streit geraten; plötzlich würgte und bedrohte er sie.

Der leicht alkoholisierte Grazer war gegen 22.00 Uhr bei seiner Mutter im Bezirk Wetzelsdorf und wollte offenbar Geld von ihr haben. Als sie der Forderung nicht nachkam, bedrohte er sie mit dem Umbringen und ging auf sie los.

Messer in Tischplatte gestoßen

Er würgte und bedrohte sie; außerdem griff er zu einem Messer und stieß es in die Tischplatte. Danach verließ er die Wohnung, wurde aber kurze Zeit später festgenommen - vor der Polizei zeigte er sich geständig. Der 30-Jährige wurde wegen gefährlicher Drohung angezeigt; außerdem wurde über ihn ein Betretungsverbot für die Wohnung seiner Mutter verhängt.