Ehepaar prügelte sich - Elfjährige holte Polizei

Ein 45-jähriger Grazer ist Freitagnacht zum wiederholten Mal aus seiner Wohnung weggewiesen worden, weil er seine 39-jährige Ehefrau körperlich angriffen hatte. Die Polizei wurde von der elfjährigen Tochter gerufen.

Kurz vor Mitternacht eskalierte der Streit zwischen den beiden Eheleuten im Grazer Bezirk Lend: Das alkoholisierte Ehepaar war wegen des Haushaltsbudgets in Streit geraten - sie schlugen aufeinander ein und verletzten sich gegenseitig leicht.

Frau griff aus Notwehr zu einem Brotmesser

Nachdem der Ehemann jedoch von der Frau nicht abließ, griff diese schließlich zu einem Brotmesser, um sich zu schützen - die 39-Jährige stach aber nicht zu. Die elfjährige Tochter verständigte schließlich die Polizei. Der Mann wurde weggewiesen und ein Betretungsverbot verhängt.