13-Jähriger schlug zwölfjährigen Mitschüler nieder

Ein erst 13 Jahre alter, bereits amtsbekannter Bursche hat am Freitag in Graz einen zwölf Jahre alten Mitschüler niedergeschlagen, weil ihn dieser zuvor wegen eines anderen Vorfalls verraten hatte.

Der 13-Jährige hatte von dem Zwölfjährigen und einem Gleichaltrigen vor einer Schule in der Grazer Innenstadt Geld gefordert.

Lehrer gingen dazwischen

Einen Zwölfjährigen würgte er dann noch, dem anderen verpasste er eine Ohrfeige - die eingeschüchterten Schüler gaben ihm daraufhin fünf Euro. Zwei Lehrer, die den Vorfall beobachtet hatten, kamen den Schülern zu Hilfe - der 13-Jährige musste daraufhin das Geld zurückgeben.

Sofort zugeschlagen

Eine Stunde später trafen der 13-Jährige und einer der Zwölfjährigen wieder aufeinander - weil er ihn „verpfiffen“ habe, schlug der Ältere sofort auf den Jüngeren ein. Die Polizei verständigte nach dem Vorfall die Mutter des 13-Jährigen sowie das Jugendamt.