Sattelzug mit Mais umgekippt

„Große Baustelle“ hat am Samstag auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Südoststeiermark geherrscht: In Ebersdorf in der Gemeinde Poppendorf war ein Sattelzug beim Entladen seines Frachtgutes - Ganzkornmais - umgekippt.

Der Transporter brachte Samstagvormittag seine rund 25 Tonnen Mais zu dem landwirtschaftlichen Betrieb, dem auch eine Biogasanlage angeschlossen ist - die Ernte sollte in abschüssigem Gelände entladen werden.

Sattelschlepper umgekippt

Feuerwehr/Karner

Sattelschlepper umgekippt

Feuerwehr/Karner

Lenker blieb unverletzt

Mitten beim Ausschütten des Ladegutes kippte der Sattelschlepper talwärts um und kam auf der Beifahrerseite zu liegen. Der Lkw-Lenker hatte Glück und wurde bei dem Zwischenfall nicht verletzt. Der Sattelschlepper musste mit Seilwinden und einem Greifzug geborgen werden.