Obersteirerin entkam Vergewaltigung nur knapp

Die Polizei fahndet in Bruck an der Mur nach einem Mann, der in der Nacht auf Samstag versucht haben soll, eine 36 Jahre alte Frau zu vergewaltigen. Die Frau war laut Polizei zu Fuß auf dem Heimweg nach Oberaich, als ihr der halbnackte Mann aufgelauert haben soll.

Die 36-Jährige war gegen 1:55 Uhr auf dem Gehsteig der Oberdorfer Straße in Höhe der Feltensiedlung zu Fuß in Richtung Oberaich auf dem Nachhauseweg.

Mann war nur mit Freizeitjacke bekleidet

Plötzlich kam der Frau ein halbnackter unbekannter Mann, der nur mit einer schwarzen Freizeitjacke bekleidet war, entgegen. Noch ehe die Frau reagieren konnte, erfasste sie der Unbekannte wortlos an den Schultern und drückte sie mit dem Rücken neben einem der dort geparkten Auto zu Boden. Anschließend legte er sich auf die Frau und versuchte sie zu entkleiden.

Frau wehrte sich heftig

Da die Frau aber einen kurzen Overall anhatte, misslang das Vorhaben. Gleichzeitig wehrte sich die 36-Jährige massiv mit Tritten und Schlägen und schrie laut um Hilfe. Wegen der heftigen Gegenwehr ließ der Unbekannte die Frau plötzlich los und flüchtete in unbekannte Richtung.

Hinweise an die PI Bruck/Mur unter der Telefonnummer 059/133/6200

Polizei ersucht um Hinweise

Die 36-Jährige, die nicht verletzt wurde, flüchtete anschließend nach Hause und verständigte sogleich die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Täter verlief erfolglos. Die Polizei ersucht nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Frau beschrieb den Unbekannten als 30 bis 40 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, weiße Hautfarbe, mollige Statur, blonde kurze Haare, rundes Gesicht, blasse Gesichtsfarbe.