Mann geriet mit Fuß in Häcksler - schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 47-jähriger Mann am Sonntag bei einem Arbeitsunfall in Gersdorf im Bezirk Deutschlandsberg erlitten. Der Mann geriet mit dem Fuß in einen Häcksler. Das Bein wurde abgetrennt.

Zu Mittag war der 47-Jährige auf seinem Anwesen in Gersdorf mit Silierarbeiten beschäftigt, dazu benutzte der Mann einen Abladehäcksler. Beim Abladen der Ernte vom Ladewagen geriet er aus unbekannter Ursache mit seinem rechten Fuß auf das Förderband.

In den Häcksler gezogen

Der Mann wurde bis zum Unterschenkel in den Häcksler gezogen. Schließlich wurde das Bein am Unterschenkel komplett abgetrennt, Lebensgefahr habe nicht bestanden, wie Polizeiinspektor Georg Kriegl schilderte.

Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz gebracht. Fremdverschulden liegt laut Polizei nicht vor.