91-Jähriger kommt bei Tunnelunfall ums Leben

Ein 91 Jahre alter Mann ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall bei der Einfahrt des Plabutschtunnels tödlich verunglückt. Der betagte Mann hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Anpralldämpfer gefahren.

Der Pensionist wollte kurz nach 14.00 Uhr nördlich von Graz durch den Tunnel auf der Pyhrnautobahn (A9) in Richtung Slowenien fahren. Plötzlich kam er seitlich von der Autobahn ab und fuhr frontal gegen den Dämpfer.

Unfall

Berufsfeuerwehr Graz

Das Fahrzeug schlitterte am Dach in den Tunnel.

Leitschiene touchiert

Das Fahrzeug des Mannes dürfte laut Feuerwehr danach die Leitschiene touchiert haben und schlitterte am Dach etwa 100 Meter in den Tunnel. Der betagte Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Plabutschtunnel musste für längere Zeit gesperrt werden.