Lkw-Lenker stoppte alkoholisierte Geisterfahrerin

Ein beherzter Lkw-Fahrer hat Mittwochfrüh auf der Semmering-Schnellstraße (S6) bei Oberaich im Bezirk Bruck an der Mur eine Geisterfahrerin gestoppt. Die alkoholisierte Frau war 25 Kilometer auf der falschen Richtungsfahrbahn gefahren.

Gegen 4.25 Uhr wurde eine Polizeistreife der Autobahnpolizei Bruck an der Mur verständigt, dass auf der S36 und weiter auf der S6 von Kraubath in Richtung Oberaich eine Autolenkerin als Geisterfahrerin unterwegs sei.

Im Baustellenbereich gestoppt

Die Frau fuhr 25 Kilometer auf der falschen Richtungsfahrbahn, als sich ein bisher unbekannter Lkw-Lenker laut Polizei ein Herz fasste. Es gelang ihm, die 37-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Leoben in einem Baustellenbereich in Oberaich zu stoppen. Zum Glück herrschte zu diesem Zeitpunkt nur mäßiger Verkehr.

2,1 Promille Alkohol

Als die Frau ihren Irrtum bemerkte, wendete sie ihren Wagen und fuhr nun auf der richtigen Fahrbahn in Richtung Niklasdorf. Dort wurde sie von der Polizeistreife angehalten. Den Beamten fiel sofort auf, dass die Frau alkoholisiert war. Sie führten einen Alkotest durch, der 2,1 Promille ergab. Aus diesem Grund wurden der Lenkerin der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sofort abgenommen.