20 Einbrüche geklärt - vier Burschen ausgeforscht

Die Polizei in Feldbach im Bezirk Südoststeiermark hat vier Verdächtige ausgeforscht, die für zumindest 20 Einbrüche im Bezirk verantwortlich sein sollen.

Polizeibeamte hatten bei einer Fahrzeugkontrolle Diebesgut entdeckt. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass die vier Verdächtigen - sie sind zwischen 16 und 19 Jahre alt - zwischen 1. September und 19. Oktober gemeinsam zumindest 20 Mal in Gasthäuser, Cafes und Vereinsgebäude eingebrochen haben.

Beute aufgeteilt

Sie erbeuteten dabei hauptsächlich Bargeld, Getränken, Lebensmitteln und Zigaretten. Die Beute wurde unter den vieren aufgeteilt bzw. in der Wohnung eines der Verdächtigen aufbewahrt. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden; die vier Jugendlichen sind geständig.