Schülerin unbemerkt mit Nadel attackiert

Einen Alptraum hat am Dienstag eine 15 Jahre alte Schülerin in Graz erlebt: Das Mädchen wurde von einem Unbekannten mit einer Nadel gestochen. Zu Hause bekam die Jugendliche dann plötzlich Beschwerden und suchte das Spital auf.

Täterbeschreibung:

Laut Aussagen des Opfers ist der Mann zwischen 25 und 35 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, er trug dunkle Oberbekleidung, eine dunkle Kappe und eine Sonnenbrille; auffällig war laut dem Mädchen der Körpergeruch des Unbekannten.

Die 15-Jährige war mit einem Bus der Linie 53 in Richtung Stattegg unterwegs; an der Haltestelle Mariengasse im Bezirk Graz-Lend stieg ein unbekannter Mann ein und setzte sich neben die Schülerin.

Einige Stationen später - an der Haltestelle Kalvarienbergstraße - wollte sie dann aussteigen und musste sich dafür an dem Mann vorbeizwängen; es kam zu einer Berührung zwischen den beiden, das Mädchen verspürte einen leichten stechenden Schmerz im linken Bein.

Nadelstich erst im Krankenhaus entdeckt

Zuhause klagte die 15-Jährige dann plötzlich über Schwindelgefühl und Müdigkeit, im Bereich des linken Knies bemerkt sie eine kleine Stichwunde. Im Krankenhaus stellten die Ärzte dann eine Wunde fest, hervorgerufen offenbar von einem Nadelstich.

Untersuchungsergebnisse erst in einigen Tagen

Dem Mädchen wurde sofort Blut abgenommen, die Ergebnisse der serologischen und toxikologischen Untersuchungen werden laut Polizei aber erst in einigen Tagen vorliegen. Unklar ist, ob das Mädchen mit einer Injektionsnadel, einer Stecknadel oder einem anderen spitzen Gegenstand gestochen wurde.