Mann bei Forstarbeiten von Ast erschlagen

Ein 63 Jahre alter Mann ist Mittwochvormittag bei Holzarbeiten in Vasoldsberg im Bezirk Graz-Umgebung von einem Ast getroffen und tödlich verletzt worden. Der Ast war in einer Höhe von zehn Metern abgerissen und traf den Mann am Kopf.

Der 63-Jährige war gemeinsam mit einem 86 Jahre alten Bekannten gerade dabei, eine etwa 30 Meter hohe Tanne an einem Waldrand zu fällen. Als der Baum umfiel, riss er einen 20 Zentimeter starken Ast einer daneben stehenden Espe ab.

Ast traf Mann am Kopf

Der Ast fiel aus einer Höhe von zehn Metern in die Tiefe und traf den darunter stehenden 63-Jährigen am Kopf. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen. Die Reanimationsversuche des Notarztes blieben erfolglos. Der 86-Jährige blieb unverletzt. Er wird vom Kriseninterventionsteam betreut.