Hunderte Besucher bei Auftakt im Landesstudio

Hunderte Besucher sind am Montag zum Licht ins Dunkel-Auftakt in das ORF Landesstudio gekommen. Prominente Gäste wie Semino Rossi oder Udo Wenders stellten sich für den guten Zweck zur Verfügung. Der Reinerlös geht an Licht ins Dunkel.

Es war ein fulminanter Auftakt für die Licht ins Dunkel-Spendenaktion 2014 in der Steiermark. Bereits zu Mittag war das Foyer des ORF Landesstudios Steiermark voll besetzt.

Die Besucher trafen Stars wie Semino Rossi, die Gruppe Fantasy, den Schweizer Sänger Luca Hänni, Andreas Fulterer, Daniela de Santos, Udo Wenders und Gottfried Würcher. Gemeinsam mit den ORF Steiermark-Moderatoren signierten die prominenten Gäste einzigartige Christbaumsterne und –kugeln zu Gunsten Licht ins Dunkel.

Aktionstag

ORF Wolf

Programmchefin Sigrid Hroch und Moderator Wolfgang Ortner beim Signieren

Maroni, Kekse und Bratäpfel

Für den stimmungsvollen musikalischen Rahmen sorgten „de Zwa und Freunde“, das „Wildbach-Trio“ und die „Funkhaus-Musi“. Zu den kulinarischen Köstlichkeiten zählten Maroni, Kekse, Lebkuchen, Bratäpfel und alkoholfreier Punsch.

Rückblick auf den Aktionstag 2014:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

7.000 Euro für Licht ins Dunkel

Für freiwillige Mindestspenden konnten die Besucher auch Kostbarkeiten, Raritäten und beliebte Produkte wie die heurige Licht ins Dunkel-CD, das Licht ins Dunkel-Weihnachtsbuch, Kerzen, Kochbücher und vieles mehr erwerben. 7.000 Euro wurden insgesamt gespendet. Der Reinerlös geht an Licht ins Dunkel.

Link: