Fahrerflucht nach schwerem Unfall mit Fußgängerin

In Kapfenberg sucht die Polizei einen fahrerflüchtigen Autolenker, der eine Fußgängerin auf einem Schutzweg niedergestoßen hat. Die Pensionistin liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Die 80-jährige Frau wollte am Dienstagnachmittag kurz vor 17.00 Uhr in Kapfenberg-Diemlach die Grazer Straße auf einem Schutzweg überqueren, dürfte das aber bei Rotlicht versucht haben. Dabei wurde sie offenbar von einem Autolenker übersehen, angefahren und zu Boden gestoßen.

Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kapfenberg zu melden: Tel. 0 59 133 / 62 03

Der Lenker des Fahrzeuges - es handelt sich laut Augenzeugen um einen silbernen oder grauen Pkw - fuhr davon. Die Obersteirerin wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das LKH Bruck gebracht. Sie erlitt eine Platzwunde am Kopf sowie Verletzungen an der Hand. Laut Polizei gibt es noch keine Hinweise auf den fahrerflüchtigen Lenker.

Mopedlenkerin bei Frontalzusammenstoß verletzt

Schwere Verletzungen erlitt auch eine Mopedlenkerin bei einem Frontalzusammenstoß in der Weststeiermark. Ein 54 Jahre alter Autofahrer wollte in Sankt Stefan ob Stainz im Bezirk Deutschlandsberg von einer Landesstraße links in seine Hofeinfahrt einbiegen. Dabei übersah er die entgegenkommende Mopedfahrerin. Die 51-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das LKH Deutschlandsberg eingeliefert, der Autolenker blieb unverletzt.