Unfalllenker elf Stunden in Wrack eingeklemmt

Ein 56-Jähriger Weststeirer ist am Mittwochabend in Trog, Bezirk Deutschlandsberg, mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und über einen Abhang gestürzt. Er wurde schwer verletzt erst nach rund elf Stunden von seinem Sohn gefunden.

Gegen 22:00 Uhr war der 56-Jährige mit seinem Pkw von Marhof kommend in Richtung Trog auf dem Nachhauseweg. Im dichten Nebel kam er unweit von seinem Wohnort von der Fahrbahn ab.

Mobiltelefon außer Reichweite

Der Pkw überschlug sich mehrmals über eine steile Böschung und prallte schließlich gegen einen Baum. Der 56-Jährige wurde dabei im Pkw eingeklemmt und an der Hand schwer verletzt. Er konnte sein Mobiltelefon nicht erreichen und auch sonst nicht auf seine Situation aufmerksam machen. Die Gattin des 56-Jährigen machte sich gegen Mitternacht auf die Suche, aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse blieb die Suche jedoch ergebnislos.

Nach Nacht im Wrack vom Sohn gefunden

Als der 56-Jährige auch am Morgen noch nicht anzutreffen war, machte sich der Sohn auf die Suche und entdeckte den Verunfallten. Die Freiwilligen Feuerwehren Wald bei Stainz, St. Stefan ob Stainz und Stainz befreiten den 56-Jährigen, der ansprechbar war, aus dem Fahrzeugwrack. Er wurde mit schweren Verletzungen an der Hand und einer starken Unterkühlung in das LKH Deutschlandsberg eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.