Bursch verletzte Toilettenfrau wegen 2,50 Euro

Ein 15-Jähriger hat Mittwochabend in der WC-Anlage am Knittelfelder Hauptplatz 2,50 Euro vom Spendenteller für die Toilettenfrau gestohlen. Als diese ihn zur Rede stellte, wurde sie von dem Jugendlichen gestoßen, stürzte und wurde verletzt.

Der 15-Jährige aus dem Bezirk Murtal begab sich gegen 18:20 Uhr in die öffentliche WC-Anlage am Knittelfelder Hauptplatz. Beim Verlassen der Toilette nahm der Jugendliche 2,50 Euro vom Bargeld, das als freiwillige Spende für die Raumpflegerin im Ausgangsbereich vorgesehen ist, und wollte die Örtlichkeit verlassen.

Stoß statt Geldrückgabe

Die 33-jährige Raumpflegerin hatte den Diebstahl beobachtet, folgte dem Jugendlichen und stellte ihn außerhalb der Anlage zur Rede. Der 15-Jährige willigte scheinbar ein, das Geld wieder zurückzugeben und beide gingen wieder in die Toilettenanlage zurück. Dort aber versetzte der Jugendliche der Frau einen Stoß und flüchtete vom Tatort.

Jugendlicher ausgeforscht und angezeigt

Die 33-Jährige stürzte zu Boden und erlitt eine leichte Verletzung an der Hand und am Knie. Beamte der Polizeiinspektion forschten den 15-Jährigen als Tatverdächtigen aus. Er wird auf freiem Fuß wegen Begehung eines räuberischen Diebstahles angezeigt.