Täter flüchtet nach Wettcafeüberfall mit Taxi

Nach einem Überfall auf ein Wettcafe in Kapfenberg ist der 22 Jahre alte, mutmaßliche Täter am Montag mit einem Taxi geflüchtet. Der Mann bedrohte eine Angestellte mit einem Gasdruckrevolver. Verletzt wurde niemand. Der Verdächtige wurde wenig später festgenommen.

Kurz vor halb fünf Uhr stürmte der junge Mann mit dem Revolver bewaffnet in das Wettcafe in der Ingo-Etrich-Straße. Mit den Worten „Überfall, Geld her“ forderte er Geld.

Mann ist zu Tat geständig

Die 34 Jahre alte Angestellte stand hinter der Theke. Sie erschrak derart, dass sie in die angrenzende Küche flüchtete. Der 22-Jährige rannte daraufhin ohne Beute aus dem Lokal und flüchtete mit dem Taxi. Nach Ermittlungen bei der Taxizentrale konnte der Mann ausgeforscht werden. Er konnte von Beamten der Cobra festgenommen werden. In seiner Wohnung wurde auch die Tatwaffe gefunden. Der Mann ist geständig.