Überholmanöver endete tödlich

Zu einem tragischen Unfall ist es am Donnerstag auf dem Autobahnzubringer der A2 in Mooskirchen gekommen: Ein 26-jähriger Voitsberger kollidierte mit einem Lkw und starb noch an der Unfallstelle.

Kurz nach 16.00 Uhr krachte ein Pkw im Gegenverkehrsbereich des Autobahn-Zubringers gegen einen Lkw: Im Gegenverkehrsbereich hatte der 26-Jährige einen anderen Wagen überholt und dabei übersehen, dass ihm ein Lkw entgegenkam - er wollte noch ausweichen, kam ins Schleudern und prallte gegen den Lastwagen.

Pkw-Lenker hatte keine Chance

Der Pkw-Lenker wurde von Sanitätern der Freiwilligen Feuerwehren Söding und Köppling aus dem Fahrzeug geborgen und reanimiert, aufgrund der schweren Verletzungen war auch ein Rettungshubschrauber sofort zur Stelle. Die Rettungsversuche kamen allerdings zu spät - der 26-Jährige erlag noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Autowrack

FF Mooskirchen

Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden, der Lenker hatte keine Chance.

Unfallzeuge erlitt schweren Schock

Der Lkw-Lenker erlitt nur leichte Verletzungen und einen Schock, ein nachfahrender Pkw-Lenker musste mit einem schweren Schock vom Roten Kreuz abtransportiert werden. Ausgeflossene Flüssigkeit wurde von der Feuerwehr fachgerecht gebunden - der Autobahnzubringer blieb für einige Stunden gesperrt.