Mit Pkw gegen Zug - Obersteirer schwer verletzt

Ein 51-Jähriger ist am Donnerstag bei einem Zugunfall in der Obersteiermark schwer verletzt worden: Der Autofahrer dürfte beim Queren eines unbeschrankten Bahnübergangs in Fohnsdorf im Bezirk Murtal eine Zuggarnitur übersehen haben - sein Auto wurde erfasst.

Der Fohnsdorfer wollte gegen 18.00 Uhr in seinem Heimatort mit seinem Pkw die Eisenbahnkreuzung in der Aichfeldstraße überqueren - dabei dürfte er einen auf dem Gütergleis herannahenden Zug aus Zeltweg übersehen haben.

Auto wurde rund hundert Meter mitgeschleift

Der 51-Jährige prallte frontal gegen die linke Vorderseite des Triebwagens, der mit rund 55 km/h unterwegs war; der Wagen wurde daraufhin rund 100 Meter mitgeschleift. Der 51-Jährige erlitt schwere Verletzungen; er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Judenburg gebracht.