Exhibitionist entblößte sich in Linienbus

Ein unbekannter Mann hat sich am Donnerstag in Gegenwart einer 32-jährigen Frau in einem Grazer Linienbus entblößt. Die Polizei sucht nun Zeugen bzw. mögliche weitere Opfer.

Der Unbekannte war gegen 7.15 Uhr am Griesplatz in einen Bus der Linie 33 in Richtung Eggenberger Allee eingestiegen; er setzte sich schräg gegenüber der 32-Jährigen hin.

Plötzlich begann der Mann, sich im Intimbereich zu berühren; die Frau stieg an der Haltestelle Lissagasse aus und bemerkte im Vorbeigehen, dass der Mann sein Geschlechtsteil entblößt hatte. Am Abend meldete sie den Vorfall bei der Polizei.

Polizei sucht nach Zeugen

Laut Personenbeschreibung ist der Exhibitionist etwa 35 Jahre alt, größer als 1,70 Meter, hat kurzes dunkles Haar, ein schmales Gesicht und blasse Hautfarbe; bekleidet war er unter anderem mit Jeans und dunkler Jacke. Die Exekutive bittet Zeugen des Vorfalles, sich bei der Polizeiinspektion Graz-Riesplatz unter der Tel.nr. 059133 6592 zu melden.